Archive Veranstaltungen

Vortrag des Kunsthistorikers Dr. Carstensen

Niemeyer-Haus Bahnhofstr. 4, Wildeck-Hönebach, Hessen, Deutschland

Der Kunsthistoriker Dr. Hans Thomas Carstensen sorgte schon im vergangenen September für einen äußerst kurzweiligen Abend im Niemeyerhaus. Am 03. März um 17:00 Uhr kommt er erneut nach Hönebach, um mit einem Bildvortrag und viel Insiderwissen das Lebenswerk eines weiteren berühmten Malers nahezubringen. Albrecht Dürer (1471-1528) hat ein gewaltiges Lebenswerk geschaffen, das heute genauso frisch und modern […]

Kneipenabend im Niemeyerhaus

Niemeyer-Haus Bahnhofstr. 4, Wildeck-Hönebach, Hessen, Deutschland

Dorftreff für jedermann im historischen Niemeyerhaus

Reisebericht von Joana u. Joshua Steinberg

Niemeyer-Haus Bahnhofstr. 4, Wildeck-Hönebach, Hessen, Deutschland

"Lass uns mal ein Ründchen fahren". Joana und Joshua Steinberg berichten über ihre Motorrad-Reise durch Südamerika. Ein spannender Vortrag, der jeden begeistert und zum träumen anregt. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende gebeten.

Tag der Heimatpflege

Am Samstag, den 06.04.24 findet der jährliche Tag der Heimatpflege statt. Hierbei werden die Straßenränder rund um Hönebach von Müll befreit. Jeder, der gerne helfen möchte ist herzlich eingeladen. Bitte bringt Handschuhe und einen Eimer oder Müllsack mit. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr an der Mehrzweckhalle.

Osterfeuer

Feuerwehrgerätehaus Thüringerstraße, Wildeck-Hönebach, Hessen, Deutschland