Hönebach gruselt sich.

Am Halloween-Freitag geisterten finstere Gestalten durch Hönebachs Straßen. Die Nacht der Geister, Hexen und Zombies wurde im gruseligen Gewölbekeller des alten

Niemeyerschen Anwesen gefeiert.

Bereits zur Nachmittagsstunde schlichen sich zahlreiche Hexenkinder in ihren Gewändern an.

Gemeinsam wurde die Nacht vorbereitet. Die Fachwerk-Freunde hatten sich ein gespenstisches Programm für die kleinen Geister ausgedacht. Zunächst wurden gemeinsam fast 40 Kürbisse geschnitzt. Anschließend ging es für jedes Kind in die „Maske“ und sie wurden entsprechend zum Kostüm geschminkt.

Im dunklen Kellergewölbe gab es jede Menge zu entdecken, nicht nur die Augen und Ohren sondern auch ihr Tastsinn war gefragt. Für ganz Mutige gab es Tastkisten, in denen sich Ekliges, wie Glubschaugen, Würmer und Hexenhaar… verborgen hatte.

Zum Abschluss konnte sich jedes Kind am Gruselmenü stärken.

Inzwischen brach auch die Nacht herein und die Erwachsenen verwandelten sich ebenfalls in Vampire, Hexen oder Zombies. In den Kellergewölben wurden überall Kerzen angezündet, das Ambiente war perfekt für eine lange und finstere Gruselnacht.

Diese Veranstaltung war die Auftaktveranstaltung für die 700 Jahr Feier Hönebachs in 2015. Jeder Gast konnte sich hier den ersten Stempel für seinen Veranstaltungspass abholen. Die Fachwerk-Freunde-Hönebach freuten sich sehr über den regen Besuch.