Tag der Heimatpflege 06.04.24

Montag, 22. April 2024, Rotenburg-Bebraer Allgemeine / Lokales

Viele Helfer zum Tag der Heimatpflege in Hönebach

Bei strahlendem Sonnenschein sammelten kürzlich rund 40 Helfer von zwei bis über 80 Jahren den Unrat in der Umgebung Hönebachs, den andere dort hinterlassen hatten. Die Jagdgenossenschaft Hönebach und der Heimatverein 700 Jahre Hönebach hatten laut Mitteilung zum Tag der Heimatpflege aufgerufen. Auch viele Neu-Hönebacher halfen mit, die Feuerwehr war mit Mannschaftsstärke vertreten. Nach einer Einweisung durch Jagdvorsteher Ben Schumann und Vereinsvorsitzenden Daniel Ritz ging es los. Auf unterschiedlichen Touren wurde rund um Hönebach fast vier Stunden lang Müll weggeräumt. Nach Eindruck der „alten Hasen“ war es jedoch nicht so viel wie in früheren Zeiten, und es gab nur wenige Extremfälle wie Autoreifen und einen neuwertigen Bürosessel. Würstchen und Getränke an der Enzianhütte spendete der Heimatverein 700 Jahre Hönebach. red/czi Foto: Martina Selzer/NH

A