Hönebach ist „Dolles Dorf“

Am gestrigen Donnerstagabend wurde Hönebach als „Dolles Dorf“ in der Hessenschau gezogen. Seit Jahren schauen wir die Hessenschau und hoffen, dass unsere Karte aus der Lostrommel gezogen wird. Nun ist es soweit und wir dürfen unser lebenswertes Dorf Hönebach vorstellen.

Noch am Abend nach 21 Uhr kam das Team der Hessenschau angefahren und in der voll besetzten Gaststube des Niemeyerhauses wurde das heutige Vorgehen festgelegt. Viele Hönebacher waren gekommen, um ihr Dorf vorzustellen. Das freut uns sehr.

Das Team hat sich geduldig die zahlreichen Vorschläge angehört und dann ganz klar entschieden, was und wo sie drehen wollen. Wichtig ist ihnen dabei, das zu zeigen, was Hönebach außergewöhnlich macht.

Heute um 9.00 Uhr geht es los und sie sind im ganzen Dorf unterwegs und werden all das von Hönebach filmen, was uns besonders macht.

Solltet Ihr heute das HR Team sehen, dann kommt hinzu, beteiligt euch, um zu zeigen, wie lebendig unser Hönebach ist!

Übrigens richtet unser Bürgermeister Alexander Wirth herzliche Glückwünsche zur Ziehung als Dolles Dorf aus, wünscht uns viel Erfolg und sagt: „Ihr seit ein Dolles Dorf!“

Sendetermin ist am morgigen Samstagabend zur Hessenschau auf Hessen 3.