Tag der Heimatpflege

Die Helfer am Tag der Heimatpflege am alten Berg.
Die Helfer am Tag der Heimatpflege am alten Berg.

Am 12. April 2014 sind ca. 40 Hönebacher der Einladung der Jagdgenossen und des Heimatvereins gefolgt, um die Straßen rund um Hönebach vom weggeworfenen Müll zu befreien. Vertreten waren auch diesmal wieder alle Generationen, die sich am traditionellen Tag der Heimatpflege beteiligen wollten. Mit Trecker und Anhänger ging es in kleinen Gruppen in die Hönebacher Flur. Gefunden wurde auch diesmal wieder das ganze Repertoire an Hausrat, Autoersatzteilen , Fast Food Verpackungen oder leere Zigarettenschachteln.

Es gab aber auch positives zu berichten. Ein Großteil der Helfer waren sich einig, dass der Unrat in der Flur nachgelassen hat.
Zum Abschluss gab es zum Dank in geselliger Runde Getränke sowie Rostbratwürstchen oder eine deftige Kürbissuppe.