Ich lebe gerne in Hönebach, weil…

„So ein Dorf ist ein Gemeingut, wie der Himmel oder die Erde. Das gehört niemandem wirklich, sondern einfach denen, die da sind.“ (Domenico Lucano)

13 gute Gründe, in Hönebach zu leben:

Kindertagesstätte mit Krippe (für Kinder ab einem Jahr)

Grundschule mit besonderem Konzept  

Nachmittagsbetreuung für Schulkinder

Bäckerladen, täglich (außer montags) frische Brötchen, Brot und Gebäck u. v. m.

Bahnhof mit stündlichen Cantus-Verbindungen an den Werktagen

Autobahnanschluss zur Ost-West-Achse A4

preiswertes Wohnungseigentum bzw. Mietwohnungen

gute Internetverbindung

reges Vereinsleben von Sport bis Kultur

zahlreiche Veranstaltungen im Jahresablauf

wunderbare Lage umgeben von Waldhessens schönsten Wäldern

Evangelische Kirchengemeinde mit wöchentlichem Gottesdienst

Rettungswache (mit Notarzt) in Hönebach

Hervorragendes und wohlschmeckendes Trinkwasser mit sehr niedriger Wasserhärte

 

 

Bernd Mausehund
Bernd Mausehund

 

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil wir ein sehr aktives Vereinsleben haben.“

Christina Wolf
Christina Wolf

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil ich den Großteil meiner Verwandten und Freunde zu Fuß erreichen kann.“

Sigrid Wolf

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil ich hier den Wald direkt vor der Nase habe – Wald ist für mich Leben.“

Kaya Kinkel
Kaya Kinkel

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil wir hier von einer wunderschönen Landschaft umgeben sind, wo man reiten und spazierengehen kann und ich durch die zentrale Lage und die gute Zuganbindung trotzdem innerhalb weniger Stunden in Frankfurt, Kassel oder Berlin sein kann.“

 

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil ich hier alles habe was mein Leben wertvoll macht. Freunde, Familie, langjährige Beziehung und Natur. Man geht zu den Nachbarn wenn man Redebedarf hat, aber man kann auch durch die Wiesen laufen, wenn man mal für sich sein möchte.“

Martin Fernau
Martin Fernau

„Als ehemaliger Kenner des Stadtlebens weiß ich die Vorzüge zu schätzen. Die Nähe zum wunderschönen nordhessischen Wald, die Menschen leben hier nicht anonym und die ausgezeichnete Anbindung ans europäische Straßen- und Schienennetz. Außerdem die Chance an der 700-Jahr-Feier mitwirken zu können!“

Hans-Georg Jasiulek
Hans-Georg Jasiulek

 „Ich lebe gerne in Hönebach, weil die Verkehrsanbindung sehr gut ist.“

 

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil ich mit meiner Familie hier ein tolles Zuhause und gute Freunde gefunden habe, der Äppler direkt in unserem Garten wächst und ich bei eriner Runde über’n Alten Berg meine Seele baumeln lassen kann.“

Martina Selzer

„Ich lebe gern in Hönebach, weil ich hier ideal Arbeit und Freizeit verbinden kann. Mit schnellem Internetzugang und guten Straßen- und Bahnverbindungen einerseits, einer ruhigen Lage und jeder Menge Natur zum Reiten, Wandern, Radfahren andererseits.“

Julian Renner

„Ich lebe gerne in Hönebach, weil hier Nachbarn noch richtige Nachbarn sind.“

     

Elisabeth Linß

Ich lebe gerne in Hönebach, weil ich hier geboren bin. Die Dorfgemeinschaft ist super. Viele junge Menschen entscheiden sich bewusst dazu, hier zu leben. Von meinem zu Hause aus bin ich in kürzester Zeit im Wald, dort kann ich gut relaxen. Mein Lieblingsort ist der Inselsteich im Wildecker Tal.

   Foto (Stengel Fotografie) 

Marisa Linß

Ich lebe gerne in Hönebach, weil dort meine Wurzeln liegen. Meine Freunde und Familie machen diesen Ort zu einem gemeinschaftlichen Rückzugsort. Außerdem liebe ich die umliegende Natur!